Tiere2022-01-30T12:04:09+00:00

Hunde

Lissy

28. Juni 2022|Hunde, Tiere|

Lissy ist eine ca. fünfjährige Brackenmischlingshündin und sucht hundeerfahrene Menschen. Sie ist anfangs sehr schüchtern, sobald sie Vertrauen gefasst hat ist Lissy aber anhänglich und verschmust. Kinder sollten im Teenageralter sein da sie aus Angst auch schnappen könnte. Mit Artgenossen kommt sie nicht zurecht. Sie muss das Alleine bleiben noch lernen und auch der Zaun sollte hoch umschlossen sein. Im Auto fährt sie gerne mit.

Lumpi

30. Januar 2022|Hunde, Tiere|

Lumpi unser Mischlingsrüde ist zehn Jahre alt. Er sucht ein ruhiges neues Zuhause zum Wohlfühlen. Jedoch sucht sich der Rüde seine neuen Besitzer gerne selber aus. Wenn man Lumpis Herz erobert hat, darf man wirklich alles mit ihm machen und er ist ein sehr verschmuster Kumpel. Er fährt gerne Auto und genießt seine langen Spaziergänge noch sehr. Bei Artgenossen entscheidet die Sympathie ob er sich verträgt. Zuhause möchte er jedoch Einzelprinz bleiben.

Struppi

6. Dezember 2021|Hunde, Tiere|

Struppi kam als Fundhund zu uns. Der nicht kastrierte Rüde ist verspielt, kann aber auch temperamentvoll sein. Bei Artgenossen entscheidet die Sympathie. Struppi braucht einen Platz bei hundeerfahrenen, sportlichen Menschen, da er seinen eigenen Kopf hat den er auch durchsetzen möchte und auch einen großen Bewegungsdrang. Kinder sollten nicht im Haus leben.

Lili

23. April 2021|Hunde, Tiere|

Lili ist eine ca. sieben Jahre alte Schäfer-Labrador Mischlingshündin. Sie ist bei Fremden und auch bei ungewohnter Umgebung anfangs etwas ängstlich. Nach Eingewöhnung wird sie aber sehr anhänglich und verspielt. Da sie einiges an Temperament besitzt und noch keine direkte Erziehung hat, bräuchten die neuen Besitzer etwas Geduld und evtl. eine Hundeschule. Lili geht leider wildern, deshalb sollte das Grundstück mit einem hohen Zaun umschlossen sein. Auch Hundeerfahrung sollten die neuen Besitzer mitbringen. Artgenossen mag Lilli nicht so gerne und Kinder sollten im Teenageralter sein.

Mio

22. April 2021|Hunde, Tiere|

Mio ist ein Beagle-Deutscher Schäferhund-Mix Rüde. Der kastrierte Rüde ist 7 Jahre alt und leider nicht mit Artgenossen verträglich. Mio sollte in ein neues Zuhause mit größeren Kindern kommen. Er fährt gerne Auto und kann auch alleine bleiben. Der aufgeweckte Kerl ist verspielt und lernfreudig.

Wohnungskatzen

Hier finden Sie Katzen, die für die Haltung in einer Wohnung geeignet sind.

Freilaufkatzen

Die Katzen, die Sie hier sehen, sind es gewohnt, ihre „eigenen Wege“ zu gehen. Sie wollen nicht in einer Wohnung gehalten werden, sondern brauchen ihre regelmäßigen Streifzüge durch die Umgebung.

Otto

11. Juli 2022|Freilaufkatzen, Tiere|

Otto ist ein sehr ruhiger und verschmuster Kater! Er braucht etwas Zeit bis er Vertrauen fasst aber dann schenkt er einem sein ganzes Herz! Durch seine Schüchternheit sollten Artgenossen ebenfalls etwas zurückhaltend und freundlich sein! Kinder sollten schon etwas älter sein da Otto seine Ruhe genießt!

Samweis

11. Juli 2022|Freilaufkatzen, Tiere|

Samweis unser kleiner Draufgänger hat aus seinem Früheren aber recht Jungen Leben ein paar Narben im Gesicht aber das hält ihn nicht davon ab zu kuscheln was das Zeug hält! Er sollte unbedingt Einzelprinz sein mit weitläufigem Gelände da er sich nicht besonders mit anderen Katzen versteht und gern sein großes Revier verteidigt.

Sammy

11. Juli 2022|Freilaufkatzen, Tiere|

Sammy braucht einen Abenteuerspielplatz mit Kuschelecke! Der flauschige Kater weiß was er will und zeigt das auch! Er fordert seine Streicheleinheiten täglich ein und sollte auch regelmäßig gebürstet werden! Sammy ist sehr verschmust aber Kinder sollten schon etwas älter sein! Am besten wäre ein Einzelplatz!

Garfield

11. Juli 2022|Freilaufkatzen, Tiere|

Garfield hat in seinem früheren Leben wahrscheinlich zu viel Lasagne erwischt und hat jetzt einen empfindlichen Magen. Der Kater ist sehr lieb und lässt sich gern kraulen und brüsten bei Artgenossen entscheidet die Sympathie. Er ist ein ruhiger Schmuser der gern seine Schläfchen genießt daher sollten Kinder schon etwas älter sein!

Krümel

11. Juli 2022|Freilaufkatzen, Tiere|

Krümel, unsere rüstige Seniorin lässt sich ihr stolzes Alter von 18 Jahren überhaupt nicht anmerken! Sie ist fit wie ein Turnschuh und weiß was sie will! Artgenossen sind nicht unbedingt gern gesehen sie möchte auf ihre alten Tage die volle Aufmerksamkeit haben! Kinder sollten im Teenageralter sein.

Paula

11. Juli 2022|Freilaufkatzen, Tiere|

Paula möchte gern den ganzen Tag kuscheln und Schläfchen machen! Sie ist eine sehr liebe und verschmuste Dame die ein gemütliches neues Zuhause sucht. Bei Artgenossen entscheidet die Sympathie. Kinder sind kein Problem. Paula ist durch ein paar Einschränkungen bereit für einen Pflegeplatz! Bei Interesse melden Sie sich gern telefonisch bei uns dann klären wir Fragen!

Kleintiere

In dieser Rubrik verzichten wir auf eine Vorstellung der einzelnen Tiere, es sei denn, sie weisen irgendwelche Besonderheiten auf.

Hasen

Zur Zeit im Tierheim: 3

Degus

Zur Zeit im Tierheim: 0

Chinchillas

Zur Zeit im Tierheim: 0

Vögel

Zur Zeit im Tierheim: 0

Meerschweinchen

Zur Zeit im Tierheim: 3

Mäuse

Zur Zeit im Tierheim:
1 Rennmaus

Ratten

Zur Zeit im Tierheim: 0

Reptilien

Zur Zeit im Tierheim: 0

Frettchen

Zur Zeit im Tierheim: 0

Hamster

Zur Zeit im Tierheim: 0

Notfälle

Die folgenden Tiere benötigen sehr dringend ein neues Zuhause.

Derzeit gibt es keine Notfälle.

Nach oben